Zwiebel sehr klein schneiden, Karotten und Kartoffeln schälen. Die Kartoffeln in eine Schale reiben, Wasser ausdrücken – dabei den Saft in einer Schale auffangen, abwarten bis sich die Stärke abgesetzt hat, Wasser abgießen und die Stärke zu den Kartoffeln geben. ☼ Karotten, Zucchini und Fenchel in eine separate Schüssel reiben. ☼ Mit Salz, Pfeffer und getrocknetem Rosmarin würzen. ☼ Kokosfett in einer Pfanne erhitzen. Die Kartoffelmischung zu einem flachen Rösti drücken. ☼ Bei mittlerer Hitze die Rösti von beiden Seiten schön braun werden lassen und mit Schnittlauch garnieren. ☼ Tipp: Wir empfehlen dazu unseren Joghurt Dipp.
Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und in Ghee glasig andünsten. ☼ Zucchini, Auberginen und Tomaten waschen und in große Würfel schneiden und dazu geben. Paprika mit einem Sparschäler schälen und klein schneiden und zusammen mit dem geriebenen Fenchel ebenfalls mit anbraten. ☼ Alles zusammen ca. 15 min mit den Lorbeerblättern bei geschlossenem Deckel auf kleiner Flamme köcheln lassen und evtl. etwas Flüssigkeit zugeben. Am Ende mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. ☼ Kokosmilch zusammen mit 300 ml Wasser zum Kochen bringen. Die Polenta einrühren und für 2 Minuten unter Rühren köcheln. Dabei den Rosmarin dazugeben. ☼ Topf vom Herd nehmen und für weitere 5 Minuten ziehen lassen. ☼ Polenta auf ein Backblech geben, ungefähr 1 cm dick verstreichen und für 20 min bei 200 Grad im Ofen goldgelb backen und in Stücke schneiden.
Das Reispapier im Wasserbad befeuchten und auf einem nassen Küchenhandtuch ausbreiten. ☼ Die Karotten, Gurke, Paprika, getrocknete Tomaten in lange, dünne Streifen schneiden und zusammen mit Rucola und Schnittlauch in das Reispapier einrollen. ☼ Auch andere Gemüsesorten, Sprossen, dünne Reisnudeln, geräucherter Fisch oder Hühnchenfleisch passen gut in die Sommerrolle. ☼ Dazu ein Avocado-Dip: Eine halbe Avocado mit einer Gabel zerdrücken, die Schale der Bio Zitrone hineinreiben und einen Spritzer vom Zitronensaft und Agavendicksaft dazugeben Salz, Roten Pfeffer und Kresse beifügen und mit zwei Eierbechern Wasser zu einer Soße vermengen.