Den Reis zusammen mit der geriebenen Kurkuma mit der doppelten Menge Wasser garen. ☼ Sobald der Reis das Wasser aufgesogen hat, das Currypulver, die Butter und eine Prise Salz hinzufügen. ☼ Den Kokosjoghurt mit Schnittlauch, Salz, Zitrone und einem Spritzer Ahornsirup mischen. ☼ Zusammen mit Sprossen deiner Wahl und dem Kokosjoghurt anrichten (hier: Kresse, Schnittlauch-, Radieschen- und Brokkolisprossen).
Das Mehl mit dem Wasser zu einem klümpchenfreien Teig verrühren. ☼ Ghee in einer Pfanne erhitzen und den Pfannkuchenteig hineingeben. Wer den Pfannkuchen mit Banane oder Apfel möchte, kann auch die Pfanne zuerst mit Bananen- und Apfelscheiben auslegen und den Teig darüber gießen. ☼ Den Pfannkuchen von einer Seite backen. ☼ Nun den Pfannkuchen wenden. Das Wenden gelingt entweder mit einem Teller, auf den der Pfannkuchen gestürzt wird oder mit Schwung und einem gekonnten Wurf. ☼ Nun kann der Pfannkuchen süß belegt und fertig gebacken werden.
Das Mehl mit dem Wasser zu einem klümpchenfreien Teig verrühren. ☼ Ghee in einer Pfanne erhitzen und den Pfannkuchenteig hineingeben. ☼ Den Pfannkuchen von einer Seite backen. ☼ Nun den Pfannkuchen wenden. Das Wenden gelingt entweder mit einem Teller, auf den der Pfannkuchen gestürzt wird oder mit Schwung und einem gekonnten Wurf. ☼ Nun kann der Pfannkuchen mit Rinderschinken und den in Scheiben geschnittenen Tomaten belegt werden. Etwas Parmesan, Salz und Petersilie darübergeben.
Das frische Gemüse waschen, schneiden und zusammen mit einer geräucherten Forelle anrichten. Geräucherte Forellen findet man häufig auf regionalen Märkten. ☼ Den Fisch mit Zitrone beträufeln und zum Gemüse etwas Leinöl geben. ☼ Ein Dipp deiner Wahl ergänzt das Gemüse und den Fisch bestens. Unser Tipp: Paprika-Auberginen Pesto (siehe hierzu unser Rezept).